Megadeth: Albumtitel und Veröffentlichungstermin enthüllt

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 0

Dave MustaineNach dem erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten am neuen Album hat Frontmann Dave Mustaine den Titel des neusten Megadeth Werks bekanntgegeben. Das zwölfte Studioalbum der Band soll “Endgame” heissen und im September über Roadrunner Records erscheinen.

Die CD wurde in Mustaines neu gebauten Studio im kalifornischen San Marcos aufgenommen. Produzent Andy Sneap (Exodus, Nevermore, Arch Enemy, Machine Head) hat die neue Platte zusammen mit Dave Mustaine in das bestmögliche Licht gerückt. Die vollständige Tracklist wurde offiziell noch nicht veröffentlicht, aber unter den Songs sollen sich Titel wie “Headcrusher”, “1,320”, “How the Story Ends” und “This Day We Fight!” befinden.

Wie das bei Veröffentlichungen so üblich ist, schwärmen die Bandmitglieder vom neuen Werk in den höchsten Tönen. So auch Mustaine, der die neue Megadeth-Platte als “stolzesten Moment seit dem “Rust in Peace” Album” bezeichnet. Einen massgeblichen Anteil zum Gesamtergebnis soll der neue Mann an der Leadgitarre beigesteuert haben. “Es freut mich unseren neuen Leadgitarristen Chris Broderick mit diesem Album vorzustellen. Ich konnte mich glücklich schätzen immer Topleute in dieser Position gehabt zu haben, aber bei Chris hatte ich mich enorm darauf gefreut zu sehen was er im Studio kann,” kommentierte Mustaine die Zusammenarbeit.