Die Fans der australischen Kultrocker warten gespannt auf das neue Album, das Ende dieses Jahres erscheint. Die Veröffentlichung in den USA wird bei den einheimischen AC/DC-Fans nicht nur für freudige Reaktionen sorgen. Gemäss dem „Wall Street Journal“ soll die Band ein Abkommen mit der grössten Supermarkt-Kette „Wal Mart“ abgeschlossen haben, über die das neue Studiowerk US-weit exklusiv vertrieben werden soll. Der Deal ist zwar von offizieller Seite noch nicht bestätigt worden, wirft aber bei Medien und Fans bereits hohe Wellen.
Ein Journalist der Chicago Tribune kann nicht verstehen, dass die neue AC/DC-Scheibe den spezialisierten Musikläden vorenthalten wird:
„Ausgerechnet das Album der klassischen Headbanger soll in den Plattenläden nicht erhältlich sein, aber im Gegenzug kann man es zusammen mit einer Packung Windeln im Supermarkt kaufen?!“
Während manche den Deal der allgemeinen Entwicklung des Verschwindens der Plattenläden zuschreiben, sprechen andere vom „Verkauf ihrer Seelen“. Neu ist diese Sache in den USA nicht. Andere Musikgrössen wie Country-Star Garth Brooks oder Journey haben bereits Alben über Wal-Mart vertrieben. Von einem solchen Deal bleibt Europa glücklicherweise verschont, da sowohl die Marktgrösse und die Strukturen vollkommen anders aussehen als in Amerika.
Quelle: Blabbermouth
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